Retouren & Garantie

Wir interessieren uns nicht nur für Dich bis Du ein Produkt in unserem Sortiment gekauft hast, sondern geben auch nach Deinem Kauf unser bestes, um Dir einen zufriedenstellenden Kundenservice zu bieten. Uns ist es nämlich wichtig, mit Dir eine langfristige Beziehung aufzubauen, die auf Vertrauen basiert. Auf dieser Seite findest Du alles, was Du über Garantiebestimmungen und Retourensendungen von Produkten wissen musst.

Rücksendung von Onlineshop-Bestellungen

T-Shirt zu gross? Die Schuhe drücken? Oder Du bist aus einem sonstigen Grund nach dem Erhalt Deiner Bestellung nicht mehr ganz so begeistert davon, wie Du es zuvor warst? Kein Problem. Bei CIRCLE - The Sustainable Shop kannst Du Online-Bestellungen innert 15 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden und erhältst den vollen Warenwert wieder zurückerstattet. Um Dir eine schnelle Abwicklung Deiner Retoure zu gewährleisten bitten wir Dich, das Paket ausreichend zu frankieren und an folgende Adresse zu schicken:

CIRCLEHub GmbH
Retouren
Altgraben 29
4624 Härkingen

Verwende dafür die Rückseite Deines Lieferscheins, fülle das vorgefertigte Retouren-Formular aus und lege es Deiner Rücksendung bei. Sobald wir Deine Retoure geprüft und verarbeitet haben überweisen wir Dir den Betrag innerhalb von 1-3 Werktagen auf das jeweilige Konto zurück. Beim Kauf auf Rechnung werden die Retouren vom bisherigen Kaufbetrag abgezogen. 

Retournierte Produkte, die mit einem Gutschein gekauft wurden, buchen wir als Guthaben auf den entsprechenden Gutschein zurück und bieten keine Barauszahlung oder Geldüberweisung an.

Bitte beachte, dass wir das von Dir retournierte Produkt weiterverkaufen wollen, dementsprechend sollte dieses wie auch die Verpackung einwandfrei sein. Wir behalten uns vor, Dir bei defekten Produkten und Verpackungen je nach Zustand 10-20% in Rechnung zu stellen. Ausserdem können wir aus hygienischen Gründen keine Hygieneprodukte, Bademode, Unterwäsche, geöffnete Kosmetikprodukte sowie benutzte Rasierer zurücknehmen.

Rückgabe von Onlineshop-Bestellungen in den Filialen

Zudem besteht die Möglichkeit, Onlineshop-Bestellungen direkt in unseren Filialen zu retournieren. Damit Deine Rückgabe reibungslos abläuft, bitten wir Dich, die folgenden Schritte zu befolgen:

  • Bring das Produkt, das Du zurückgeben möchtest, zusammen mit der Rechnung-Lieferschein in eine unserer Filialen.
  • Unsere Filialmitarbeiter*innen werden den Zustand des Produkts überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet.
  • Nach erfolgreicher Prüfung erhältst Du innerhalb von 1-3 Werktagen die Retourenbestätigung per Email und Dein Kaufbetrag wird Dir auf Dein jeweiliges Konto zurückerstattet. Beim Kauf auf Rechnung werden Deine Retouren vom bisherigen Kaufbetrag abgezogen. Bitte beachte, dass wir in der Filiale keine Rückerstattungen auf diese Retouren anbieten können.

Rückgabe von Abholungen in den Filialen

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Artikel auch zur Abholung in einer unserer Filialen zu bestellen. Bitte beachte, dass bei Auswahl der Option "Abholung" die Konditionen unserer Filialen gelten. Die Bezahlung der bestellten Artikel geschieht dann gleich vor Ort.

Wenn Du Dich für die Abholung entscheidest, hast Du die Möglichkeit, Deine Artikel unverbindlich in unserer Filiale anzuschauen und anzuprobieren. So kannst Du sicherstellen, dass die Produkte Deinen Wünschen und Erwartungen entsprechen, bevor Du sie kaufst. Falls Dir ein Artikel nicht gefällt, kannst Du ihn einfach in der Filiale lassen und musst ihn nicht erwerben.

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass bei der Rückgabe Deiner Abholung in unseren Filialen kein Geld zurückerstattet wird. Dies liegt daran, dass Du die Möglichkeit hast, die Artikel vorab zu begutachten.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, die Artikel mit nach Hause zu nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt feststellen, dass Du sie dennoch zurückgeben möchtest, wird Dir ein Gutschein über den Kaufbetrag ausgestellt. Dieser Gutschein kann in unseren Filialen und im Onlineshop eingelöst werden und ermöglicht Dir den Umtausch gegen ein anderes Produkt oder den Einkauf von Waren Deiner Wahl.

Damit Deine Rückgabe reibungslos abläuft, bitten wir Dich, die folgenden Schritte zu befolgen:

    • Bring das Produkt, das Du zurückgeben möchtest, zusammen mit dem originalen Kaufbeleg in eine unserer Filialen.
    • Unsere Filialmitarbeiter*innen werden den Zustand des Produkts überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet.
    • Nach erfolgreicher Überprüfung erhältst Du einen Gutschein über den Wert des zurückgegebenen Artikels.
    • Der Gutschein kann innerhalb eines bestimmten Zeitraums in unseren Filialen eingelöst werden. Bitte beachte die genauen Bedingungen auf dem Gutschein.

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Rückgabemethode für Produkte gilt, die online auf Abholung in den Filialen bestellt wurden und zurückgegeben werden sollen. Falls Du Fragen oder Bedenken hast, zögere bitte nicht, Dich an unseren Kundendienst zu wenden.

Garantiebestimmungen

Grundsätzlich achten wir darauf, nur langlebige Produkte in unser Sortiment aufzunehmen. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass ein Produkt aus welchem Grund auch immer kaputt geht. Wir sind bestrebt, in jedem Fall eine optimale Lösung für Dich zu finden.

Wir gewähren auf unsere Artikel stets die offizielle Herstellergarantie und können deshalb keine Garantieerweiterung anbieten. Die Art und Dauer der Garantie kannst Du in den Spezifikationen jedes Artikels einsehen. Die Garantiedauer beträgt mindestens 1 Jahr (ausgenommen davon sind gewisse Produktgruppen wie Kosmetik, Hygieneartikel und Lebensmittel).

Im Falle eines Schadens innerhalb der Garantiedauer

Sollte eines Deiner bestellten Produkte einen Defekt aufweisen, bei welchem Du der Meinung bist, dass dieser durch die Garantie abgedeckt werden sollte, kontaktiere uns bitte zunächst per E-Mail unter kundendienst@circleshop.ch. Bitte teile uns dabei Deine Bestellnummer mit und schildere uns das Problem bzw. den Schaden so genau wie möglich. Am besten schickst Du uns zusätzlich noch Fotos, damit wir uns ein Bild vom Problem verschaffen können. Anschliessend prüfen wir den Fall und geben Dir innert wenigen Tagen eine Rückmeldung zum weiteren Ablauf. Ob ein Artikel ersetzt oder repariert wird hängt vom Schaden ab und liegt im Ermessen des Herstellers.

Schicke uns Deinen Artikel bitte erst zurück, wenn Du von uns die Bestätigung dazu erhalten hast. Ansonsten kann dies zu einer längeren Bearbeitungszeit und Mehraufwand führen.

Im Falle eines Schadens ausserhalb der Garantiedauer

Wir sind der Meinung, dass ein defekter Artikel nicht ohne Reparaturversuche und der Prüfung von weiteren Alternativen weggeworfen werden sollte. Weist Dein bei uns gekaufter Artikel einen Schaden auf, welcher erst nach der Garantiedauer entstanden ist, dann wirf diesen bitte nicht einfach weg, sondern kontaktiere uns. Wir setzen alles daran, um eine gute, umweltfreundliche Lösung zu finden, damit Du weiterhin Freude an Deinem Artikel hast.

Im Falle eines bei der Lieferung bereits defekten Artikel

Bitte melde uns den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Schicke uns nichts zu, solange Du keine Bestätigung von uns erhalten hast. In den allermeisten Fällen tauschen wir den Artikel unkompliziert aus.